Theater

Jedes Jahr zu Weihnachten war es soweit. Bei Sonnemeyers im Saal wurde von den Thüster Schülern ein Theaterstück aufgeführt. Das war nicht nur für die Kinder ein besonderes Ereignis, sondern auch für die Erwachsenen fester Programmpunkt vor den Festtagen.

Märchen wurden gespielt, nach echten Drehbüchern und die Regie führte Herr Lohmann. Wer würde die Hauptrolle bekommen? Welches Kostüm war das Schönste? Schneewittchen tanzte und sang, zu Akkordeonklängen wirbelten kleine Schneeflocken in Tüllkleidern über die Bühne oder erschreckten zottelige unheimliche Waldwichte die Zuschauer.

Theateratmosphäre auch hinter der Bühne, wo im Garderobenzimmer ausnahmsweise der Bollerofen geheizt war und die alte Frau Hermann den Kindern beim Umziehen half und mit energischen Kommandos für Zucht und Ordnung sorgte.